hoch
runter

Gesundheitssport Ü50

 

Fit werden - fit sein - fit bleiben

Unter dem Motto: Fit werden - Fit sein - Fit bleiben bietet der RLC Mitgliedern und externen Kursteilnehmern den Gesundheitskurs Ü50 an, in dem unter Anleitung eines qualifizierten REHA-Sporttrainers ein allgemeines, altersangepasstes Fitnessprogramm absolviert wird. Hier geht es einmal nicht um schnelles Laufen, weites Springen oder Werfen, sondern um Koordination, Kondition, allgemeine Körperkraft, Gleichgewichtsschulung, etc. Kurz: es wird all das trainiert, was im Laufe des Älterwerdens so manchmal auf der Strecke bleibt, weil die Widrigkeiten und externen Einflüsse auf die eigene Gesundheit überhand nehmen. Von besonderem Interesse für Kursleitung und Vereinsführung: der Spaß an der Bewegung und sportlichen Miteinander und das Einbeziehen der individuellen Interessen der einzelnen TeilnehmerInnen. Damit ist keine Hocker- oder Rollatorgymnastik gemeint, sondern durchaus fordernde Bewegungsabläufe für Sie und Ihn, mit und ohne Kleingeräte wie Therabändern, Hanteln, Bällen, etc.

Trainingszeit: Donnerstags, 20.00 - 21.00Uhr

Trainingsort: Hohenzollernhalle

Altersgruppe: Männer und Frauen ab 50 Jahre

Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen, einmal diesen Kurs auszuprobieren!

Weitere Infos unter: geschaeftsfuehrung@rlc1952.de oder Tel. 02361/9049300