Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

Seite 7

I◄ ◄  6  I  7  I  8  ► ►I

 

12. August 2023

NACHRUF ERNST JUNG

Der Recklinghäuser Leichtathletik Club 1952 e.V. trauert um seinen ehemaligen 1. Vorsitzenden Ernst Jung, der am 23. Juli 2023 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Ernst Jung trat 1964 im Alter von 14 Jahren in den RLC ein und begeisterte sich bald vor allem für den Stabhochsprung. Sehr schnell stellten sich die ersten Erfolge ein. 1967 und 1968 wurde er Westfälischer Stabhochsprungmeister der A-Jugend. Die Faszination des Stabhochsprungs ließ ihn weiterhin nicht los und so war er noch einige Jahre erfolgreiches Mitglied der Stabhochsprunggruppe im RLC. Anfang 1990 übernahm Ernst Jung das Amt des 1. Vorsitzenden des Recklinghäuser LC. Sein Ziel war die „Runderneuerung“ des RLC. Umsichtig und zielstrebig wurde unter seiner Leitung die Nachwuchsförderung der Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt der Vereinsarbeit gestellt. Zufrieden konnte Ernst Jung 2008 mit der erfolgreichen Übergabe seines Amtes auf eine sehr erfolgreiche Zeit seines Wirkens im RLC zurückblicken. Viele Jugendliche haben in dieser Zeit an Deutschen Meisterschaften teilgenommen und sich in Endläufen platzieren können.

Der Recklinghäuser LC bedankt sich bei Ernst Jung für sein außerordentliches Engagement.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gehört seiner Frau Christa und seinen Kindern Katrin und Matthias mit ihren Familien.

Der Vorstand des Recklinghäuser LC

 

22. Juli 2023

Das Langsprint-Talent des Recklinghäuser LC, Fabian Straberg, hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock soeben sein Vorhaben in die Tat umgesetzt: bereits aus dem Halbfinale ging er als Schnellster in 48,89sec hervor, um dann im Finale trotz eines Fehlstarts aufgrund technischer Probleme in 49,12sec erneut die Nase vorne zu haben.  mehr ►

 

21. Juni 2023

Die gehäufte Anzahl an Westfalenmeisterschaften in den vergangenen 9 Tagen hat dem RLC vier weitere Titel beschert: Fabian Straberg (MJU18) verteidigte seinen Titel über 400m aus 2022 und Arne Wendler ( M50) sammele seine nächsten Titel über 100m, 200m und 400m.  mehr ►

 

I◄ ◄  6  I  7  I  8  ► ►I