Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

27. September 2023


RLC-LäUFER MARTIN GODDE ERFOLGREICH BEIM BERLIN-MARATHON

"Von der tollen Stimmung an der Strecke sowie den perfekten Wetterbedingungen beim Berlin-Marathon profitierten nicht nur die Rekordläuferinnen und -läufer, sondern auch der RLC-Läufer Martin Godde“ als einer von 47912 Teilnehmern.

Er verpasste zwar seine persönliche Bestleistung um 30 Sekunden, lief aber in einem gleichmäßigen Rennen in 3:19,40h durch das Ziel kurz hinter dem Brandenburger Tor. Damit lief er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4.44 min/km über die 42,195km. Es war ein couragierter Lauf für den 59jährigen Langstreckler vom Recklinghäuser LC, der es schaffte, im letzten Renndrittel nicht zu stark „einzubrechen“. Dank der guten Marathonvorbereitung durch Coach Thomas Vogl blieb ihm der bei allen Marathonis gefürchtete „Mann mit dem Hammer“ erspart. Für die vielen harten Trainingskilometer, auch gemeinsam mit den RLC-Kollegen Jürgen Neuhausen und Martin Hartwig, wurde er durch die Zeit von 3:19:40h mehr als entschädigt."

Herzliche Glückwünsche an Martin und seine Trainingskollegen samt Trainer Thomas Vogl.