Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

26. Februar 2023


FABIAN STRABERG IM FINALE DER JUGENDHALLEN-DM UNTER DEN TOP 10

Linda Beerhorst und Fabian Straberg aus der Trainingsgruppe von Ludger Zander und Nicole vom Hove vertraten die Farben des Recklinghäuser LC bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Dortmund.


Fabian war bereits am Samstag mit seinem Vorlauf über 400m an der Reihe. Mit einem ordentlichen Lauf in 50,24s sicherte sich Fabian einen Platz im Finale am Sonntag.
Für Sonntag hieß die Devise der Trainer Ludger Zander und Nicole vom Hove: Schnell angehen und nach 150m, wenn alle Athleten auf Bahn 1 wechseln, möglichst gut platzieren.
Fabian kam gut aus dem Startblock und lief couragiert los. Leider kollidierte er kurz vor dem Wechsel der Bahnen mit dem Konkurrenten aus Paderborn auf der Nebenbahn und musste abbremsen. Der Rempler kostete Kraft und Geschwindigkeit. Fabian kämpfte sich wieder heran und überquerte nach 50,68s die Ziellinie. Am Ende stand Platz 10 bei seiner ersten Hallen-DM und als einer der beiden jüngsten Teilnehmer zu Buche.
Linda Beerhorst musste am Sonntag schon um 10:30 Uhr für das Halbfinale in den Startblock. Leicht gehandicapt durch Fußschmerzen und Trainingsrückstand  hieß es für sie: Schnell aus dem Startblock, an die Konkurrentinnen herablaufen und möglichst gut Durchhalten. Nach einem guten Start lief Linda mutig an die vor ihr Laufende aus Magdeburg heran - die Uhr stoppte bei 26,44 Sekunden - einer ordentlichen Zeit. Der Fokus für Linda und Fabian liegt auf der Sommersaison - dazu haben sie mit der Qualifikation für die Hallen-DM schon einen wichtigen Grundstein gelegt - weiter so! Jetzt heißt es regenerieren und in Ruhe aufbauen.
Im April geht es dann ins Trainingslager.

gez. Nicole vom Hove / RLC

Foto: privat / Fabian Straberg und Linda Beerhorst