Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

07. Februar 2023


BRONZEMEDAILLE FüR LINDA BEERHORST BEI NRW-MEISTERSCHAFTEN

Am ersten Tag der NRW-Meisterschaften vertrat Linda Beerhorst die Farben des RLC bei den NRW Meisterschaften in Düsseldorf.

Etwas beeinträchtigt durch leichte Schmerzen im Fuß, ging Linda die 200m  Sprintstrecke etwas verhalten an und kam nur langsam in den Sprintschritt. In der Endabrechnung sprang jedoch ein guter Dritter Platz in ordentlichen 26,13 Sekunden heraus. Linda konzentriert sich nun ganz auf eine hoffentlich schmerzfreie Vorbereitung auf die Jugendhallen-DM am 26. Februar in Dortmund.
Am zweiten Tag der Meisterschaften gingen die beiden 4 x 200 Meter-Staffeln der Startgemeinschaft Recklinghausen-Hamm, nur besetzt mit RLC Athleten, an den Start.
Linda Beerhorst startete bei den Mädels und lief ein couragiertes Rennen, bei dem am Ende die Kräfte etwas nachließen. Der Wechsel auf Daya Wellhöner erfolgte am Ende des Wechselraums - puh, ob der noch gültig war - die Trainer Nicole vom Hove und Ludger Zander zweifelten. Daya stürmte danach  durch die Hallenrunde und übergab an Fabienne Manderla, die ihr erstes Staffelrennen in der Jugendklasse ordentlich meisterte und auf Schlussläuferin Carolin Lubrich wechselte. Leider war der erste Wechsel ungültig, die gelbe Fahne zeigte es an, so dass nach dem tollen Finish von Carolin keine Platzierung erzielt werden konnte.
Die Hoffnung lag nun auf der Jungenstaffel. Hier legte Fabian Straberg flott los und übergab an Elias Korting, der den Abstand zu den führenden Teams halten konnte. Der Wechsel zu Finn Kedzia verlief etwas holprig, denn es war so laut in der Halle, dass Finn den Ruf von Elias für den Wechsel nicht hörte und sich umdrehen musste. Der letzte Wechsel zu Noah Stöcker passte wieder gut, doch Noah hatte im Lauf mit einer Verletzung am Oberschenkel zu kämpfen. Er konnte nur mit reduziertem Tempo weiterlaufen, erreichte aber noch das Ziel. Am Ende freuten sich die Jungs über Platz 6 auf NRW-Ebene - die Zeit war nebensächlich. Gute Besserung an Noah und eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Deutschen Jugendhallen-Meisterschaften für Linda Beerhorst und Fabian Straberg.

gez. Nicole vom Hove / RLC

Foto: privat / die RLC-Aktiven bei NRW-Meisterschaften, von links: Nicole vom Hove, Noah Stöcker, Elias Korting, Carolin Lubrich, Daya Wellhöner, Finn Kedzia, Fabienne Manderla,  Kinda Beerhorst, Fabian Straberg, Ludger Zander