Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

30. März 2011


KREISMEISTERSCHAFTEN IM CROSSLAUF - VIELE RLC-ERFOLGE

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf am 27.03.2011 wollten 66 RLC-Athleten: von der Seniorin Hermi Staubermann bis hin zu den beiden Jüngsten Leonie Kruse und Louisa Hassel in der W8 beweisen, wie sicher und schnell sie sich im Gelände des Bakumer Tals bewegen konnten.

Sieben Einzeltitel, zwei Mannschaftstitel und weitere 33 Plätze auf dem Treppchen stellen die überaus erfolgreiche Ausbeute dar. Bei bestem Leichtathletikwetter siegten in ihren jeweiligen Altersklassen: Louisa Hassel (W8), Christian Coenen (M11), Anna-Maria Schaefer (W12), das B-Schülerteam mit Tim Woiczech, Lukas Thomaka und Thore Neumann, Pia Jörden (W15), das Team der MJA mit Sven Kempe, Cedric Busch und Max Cegla, Pia Zajonz (WJA), Sabine Kruse (W40) und Hermi Staubermann (W70). Besonders erfolgreich waren die Mädels des RLC: in der Altersklasse W8 standen neben Louisa Hassel noch Leonie Kruse (mit ihren sieben Jahren die Jüngste im Team), Antonia Werner und Chari Meißner auf dem Treppchen. Platz 1, 2, 4 und 5 waren hier die Ausbeute. Und auch die A-Schülerinnen in der W15 zeigten Präsenz: neben der Siegerin Pia Jörden fanden sich Elena Hütter (3), Maren Albers (4) und Ida Hartwig (5) auf dem Treppchen ein. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass deren Spezialdiziplinen eher im Sprintbereich liegen, eine reife Leistung.

Aber auch alle anderen Starterinnen und Starter bewiesen, wie gut sie die Wintersaison überstanden haben, sodass mit vielen guten Leistungen in der bevorstehenden Freiluftsaison zu rechnen ist.

Foto: v.li. Anna-Maria Schaefer und Laura Faltermann unterwegs im Bakumer Tal 

Die Leistungen der RLCler im Einzelnen:

Download: Leistungen_der_RLC..cross.pdf