Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

23. April 2023


RLC-SENIOREN IM MEISTERSCHAFTSMODUS

Bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften am 22.04.2023 im Dortmunder Hacheney-Stadion haben unsere beiden RLC-Senioren zu richtig abgsahnt: Jürgen Neuhausen (M60) wurde über 10000m NRW-Meister, Gabi Ott (W55) über 5000m Dritte.


Bei für Langstreckler viel zu plötzlich warmem Wetter lief Jürgen Neuhausen in der Zeit von 42:21,84min der Konkurrenz davon, und das, obwohl er gerade eine Erkältung ausgestanden hatte und daher mit seiner Zeit nicht wirklich zufrieden war. Nicht viele Ü60-Läufer sind in der Lage, noch so schnell um die Bahn zu sausen.
Gabi Ott hatte schon im Vorfeld ihre Bedenken hinsichtlich des angesagten warmen Wetters geäußert und angesichts der hohen Aufgaberate der Läuferinnen und Läufer an diesem Tag sollte sie recht behalten. Auch sie war mit ihrer Zeit von 25:19,16min nicht wirklich zufrieden, der 3. Platz in der Frauenkonkurrenz konnte sie aber ein wenig mit sich und ihrer Leistung versöhnen.

Den beiden Unermüdlichen herzliche Glückwünsche und: weiter so!!!

Foto: Jürgen Neuhausen und Gabi Ott nach ihre Läufen-