Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

12. Oktober 2022


TOPERGEBNISSE IN COESFELD

Bei bestem Laufwetter standen am Samstag, den 08.10.2022, sechs Athletinnen und Athleten des Recklinghäuser LC an der Startlinie zum 28. Coesfelder Citylauf. Die Traditionsveranstaltung mit der schnellen Laufstrecke wird dort alljährlich in der Coesfelder Innenstadt ausgetragen.


Die Langstrecklerinnen des RLC sorgten für schnelle Zeiten mit tollen Platzierungen beim 5 km-Lauf. Hier sicherte sich Gabriele Ott mit einer Zeit von 24:07 min den 2. Platz in der Altersklasse W55, während ihre Tochter Luisa Ott in starken 21:14 min den 5. Platz in der Frauen Hauptklasse belegte. Janine Langer, die erst vor wenigen Wochen den Ironman '70.3' in Duisburg sehr erfolgreich absolvierte, nutzte den Lauf zum Wiedereinstieg ins Lauftraining. Sie zeigte mit einer Zeit von 22:03 min und dem 5. Platz in der Altersklasse W 35 ebenfalls eine gute Form.
Bei den Herren waren gleichfalls drei Athleten des RLC am Start. Niklas Neuhausen kam nach genau 19:00 min ins Ziel auf dem Marktplatz und konnte sich so den Altersklassensieg der U18 sichern. Kurz darauf folgte sein Vater Jürgen Neuhausen, der damit dieses Mal zweiter im Familienduell und auch 2. in der Altersklasse der M55 in einer Zeit von 19:25 min wurde. Ebenfalls zweiter in seiner Altersklasse der M35 wurde Matthias Amoneit, der mit 17:06 min überraschend nur zwei Wochen nach seiner Marathonbestzeit auch hier eine neue persönliche Bestzeit lief.

Herzliche Glückwünsche an alle Aktiven!

Foto: v.l. Janine Langer, Matthias Amoneit sowie Niklas und Jürgen Neuhausen