Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

09. Oktober 2011


NEUER KREISREKORD üBER 10KM DURCH PIA ZAJONZ

Beim Coesfelder Citylauf am 08.10.2011 starteten gleich 5 Aktive aus der Trainingsgruppe von Langstreckentrainer Thomas Vogl, Bozena Busch wurde zusätzlich von Tochter Leandra begleitet.

Ganz oben auf dem Treppchen fand sich Pia Zajonz, WJA, nach ihren Lauf über 10km wieder: mit 38:06min war sie nicht nur die schnellste Jugendliche und stellte eine persönliche Bestleistung auf, sondern verbesserte den Kreisrekord ihrer Vereinskollegin Sabine Kruse (Pütz) aus dem Jahr 1998 um 1:01min.

Leandra Busch, W9, in der Altersklasse W10 am Start, wurde 3. über 5km in 25:09min, Mutter Bozena, W45, wurde in tollen 24:01min Vierte und Tina Wessinghage gewann als Krönung die AK 30 in neuer persönlicher Bestleistung von 21:44min. In der MJA starteten Max Cegla und Cedric Busch ebenfalls über 5km: Max gewann seine Konkurrenz in 17:21min, wurde damit Gesamtvierter und Cedric belegte wie seine Schwester Leandra den 3. Rang in 17:59min, persönlicher Bestleistung.

Drei Siege, zwei dritte Plätze und ein vierter Rang, das nennt einen erfolgreichen Wettkampf. Herzliche Glückwünsche an Aktive und Trainer.

Foto: v.li.: Tina Wessinghage, Cedric Busch, Leandra Busch, Max Cegla