Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

15. Juli 2018


TAG 2 DER NRW-JUGENDMEISTERSCHAFTEN

Auch am 2. Tag der NRW-Meisterschaften für Jugendliche U16 – U20 in Duisburg können wir Erfolge für RLC-AthletInnen vermelden: Nach ihrem NRW-Titel über 800m ließ Louisa Hassel über 300mHürden in ihrem erst zweiten Langhürdenrennen überhaupt einen 4. Platz in 46,11sec folgen: fast 1,5 Sekunden schneller als bei ihrem Quali-Rennen vor zwei Wochen in Berlin.


Die beiden 4x100m-Staffeln der StG Recklinghausen-Hamm durften sich ebenfalls über Urkunden freuen: die WJU18-Staffel in der Besetzung Klara Engler, Sophie Duda, Sinja Köhne und Miriam Doligkeit schaffte es auf den 7. Platz in 51,58sec (in der Meldelisten noch auf Rang 9 geführt) und die WJU20-Staffel in der Besetzung Franziska Köller, Julia Tscharnik, Anna Jung und Milagros Sievers lief in der Saisonbestzeit von 49,14sec auf den 8. Platz, in der Meldeliste noch auf Rang 12 geführt.
Der einzige männliche RLC-Athlet bei den NRW-Meisterschaften war Nils Hartleif (M14). Er lief mit 12,60sec mit der zehntbesten Zeit knapp am Endlauf vorbei und belegte im Speerwurf mit 33,37m den undankbaren 9. Rang.

Foto: G.Kefenbaum / Wechsel der WJU20-Staffel von Anna Jung auf Milagros Sievers bei den Kreisstaffelmeisterschaften am 11.07.2018 in Waltrop.