Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

04. März 2018


U16-TRUPPE IN TOPFORM – LOUISA HASSEL HOLT WESTFALENTITEL

Bei den westfälischen U16-Hallenmeisterschaften am 04.03.2018 in Paderborn stellten die Schützlinge von Sabine Kruse und Uschi Götz-Trogemann ihre Fähigkeiten unter Beweis.
Allen voran Louisa Hassel (W15). Sie wurde nach einem beherzten, taktisch richtig gutgelaufenen  800-Rennen Westfalenmeisterin in 2:23,08min mit einer Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung um mehr als drei Sekunden.

Dem wollten Leonie Kruse (W14), Edda Koch (W14) und Meret Geppert (W15) nicht nachstehen und so fanden sich ausnahmslos alle RLC-Mädels auf dem Treppchen wieder.
Meret Geppert stellte im Hochsprung ihre Bestleistung von 1,52m ein, gleichbedeutend mit Platz 6. Edda Koch ging in den beiden Srungdisziplinen Hoch und Weit an den Start und belegte zweimal den 7. Rang (1,44m und 4,76m), im Vorfeld allerdings gehandicapt durch eine Magen-Darm-Infektion. Und Leonie Kruse verbesserte ihre eigene Bestleistung von vor drei Wochen über 800m auf jetzt 2:29,98min und wurde mit einer Urkunde für den 8. Platz belohnt.
Die drei gemeldeten Jungs: Nils Hartleif (M14), Maximilian Wunschik (M15) und Dominik Gilbert (M15) liefen jeweils leider knapp am Podest vorbei, boten aber gute Leistungen über 60m und 800m an. Nils Hartleif verbesserte sich über 60m auf 8,01sec (Rang 11) und über 800m auf jetzt
2:24,89min (Rang 9), Dominik Gilbert lief über 60m erstmals unter 8sec (7,84sec) und Maximilian Wunschik blieb ebenfalls über 60m nur knapp über seiner Bestleistung von vor drei Wochen (7,97sec).

Herzliche Glückwünsche an die jungen Athletinnen und Athleten sowie ihre erfolgreichen Trainerinnen Sabine Kruse und Uschi Götz-Trogemann.

Foto: vier Mädels heben ab. vo.li.: Edda Koch, Louisa Hassel, Meret Geppert und Leonie Kruse.