Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

17. Mai 2023


1.BODYNOSTIC-MEETING EIN VOLLER ERFOLG

Das 1.bodynostic-Meeting am 13.05.2023 ging bei bestem Leichtathletik-Wetter im Hohenhorst-Stadion über die Bühne, mit Meldezahlen, fast wie zu alten, Vor-Corona-Zeiten.


bodynostic-Akteurin Uschi Götz-Trogemann und Sprecher Arne Wendler kamen aus der Arbeit am Siegertreppchen gar nicht mehr heraus; sie konnten in viele begeisterte Kinderaugen blicken, weil es neben den Siegerurkunden auch noch bodynostic-Schuhbeutel zu übereichen gab. Für die älteren Jugendlichen stellte die Fa. bodynostic by Lückenotto zusätzlich noch Diagnostik-Gutscheine zur Verfügung, die den Sporterlinnen und Sportlern helfen sollen, evtl, Schwachpunkte im Bewegungsapparat eines Leistungssportlers aufzuspüren und zu therapieren.

Viele der bodynostic-Präsente blieben gleich bei den kleinen und größeren RLC-Sportlerinnen und – Sportler hängen.
Allen voran wieder einmal Jendrik Tornow Lafuente, M10, der neben den 50m (8,12sec) auch im Weitsprung (4,14m) und Hochsprung (1,25m) dominierte und zum guten Schluss auch noch über 800m mit persönlichem Rekord 2:53,00min siegte.
Immer wieder weit oben auf dem Siegertreppchen fand sich auch Inga Ribbrock (W11) in den Disziplinen: Hochsprung, Weitsprung, 50m (7,98sec) und  Schlagballwurf, hier allerdings geschlagen von ihrer Mannschaftskollegin Maja Rother (W11) mit 36,50m. Mit dem Schlagball siegte auch Theo Abel (M11) mit 37,00m, wobei die Wurfdisziplinen zur Dömane des RLC zu werden scheinen: mit dem Schlagball siegte auch Suzan Kier (W10, 30,00m), Leni Nefedev wurde mit dem Speer und tollen 26,07m 2. und Helge Meise siegt mit 22,39m.
In der AK W12 gingen gleich 3 Siege an den RLC: Marie Manderla gewann den Weitsprung mit 4,32m, Lucia Meier siegte in 10,53sec über 75m und mit neuer PB von 2:27,93min über 800m, der 2. Platz im Weitsprung rundete das tolle Ergebnis ab.
Auch Lotta Schlott, Tessa Ribbrock, Nùria Tornow Lafuente, Jakob Busert, Max Esther, Friedrich Graf, Laurent Hinz, Amos Fiedler, Leon Klaus, Dorde Dordevic, Mathilda Sürgit, Maja Tschersich, Oskar Busert, Milan Friese, Adam Schindler, Antonia Brüggemann, Sofia Stoutjesdijk und Tilda Ott fanden sich ein oder mehrmals auf dem Siegertreppchen wieder. Bei den „Großen" waren dies:
Finn Kedzia, Michel Gellert, Luca Lanfermann, Felix Konermann, Fabienne Manderla, Finja Tober, Luisa Knorr, Carolin Lubrich, Partrizio Paschek, Kjell Tober, Jonas Bretschneider, Antony Ratajczak, Adam Bieker, Len Wickert, Anton Busert, Charlotte Möllenbeck, Mathilda Klein.

Diese schöne Bahneröffnung 2023 wäre nicht möglich gewesen ohne das Engagement vieler Eltern und Kampfrichter, die angefangen beim Wettkampfbüro über die Wettkampfstätten bis hin zur Kaffee- und Kuchentheke und dem Grillstand die Veranstaltung am Laufen hielten. Danke!

Einen herzlichen Glückwünsch an alle erfolgreichen Aktiven und ihre Trainerinnen und Trainer.

Foto: die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer am bodynostic-Meeting, die Kinder der Jahrgänge 2015 - 2012