1. Sparkassen-Abend-Lauf
Freitag, 31.08. 19:00 Uhr

I Online-Anmeldung I>
I Veranstaltungsseite I>
I Streckenverlauf I>
hoch
runter

01. Januar 2018


SILVESTERLAUF UNTER GUTEM (WETTER)STERN

Ohne Schnee und Eis und weitestgehend ohne Regen, aber bei fast frühlingshaften Temperaturen konnte der 31. Recklinghäuser Silvesterlauf zum Jahresende über die Bühne gehen. Über 600 Teilnehmer haben uns erneut ihr Vertrauen geschenkt und für die fünf verschiedenen Disziplinen im Stadion Hohenhorst gemeldet.

Über ca. 10,3km konnten wir mit Michele Maurice Ihe vom LAC Kettwig einen Wiederholungssieger begrüßen, ihm folgten mit ein wenig Abstand Karsten Pawellek von der LGO Bochum und Michael Vogt von Baywatch. Bei den Frauen siegte Lisa Schmidt von den Westpace Runners vor Shari Noffke von der SpVg Berghofen und Marie Kuntz von den Weicheiern.

Über die ca. 5,3km lange Strecke siegte nach zweiten Plätzen in den beiden vergangenen Jahren erstmals Christian Winkler vor Tolger Arnold vom Team Herten und Achim Baumgarth von SuS Schalke. Auf dem Siegerpodest bei den Frauen landete mit Theresa Schulte-Wermlinghoff eine hoffnungsvolle Jugendläuferin von der LG Dorsten, gefolgt von Eva Güthling und Svenja Prang von SuS Schalke, die im Ziel noch die 12jährige Finja Tober vom RLC überspurtete.

Trotzdem: mit 22:47min ein Topzeit für eine so junge Schülerin bedeutete gleichzeitig den Sieg in der Schülerinnenklasse. In der Schülerklasse siegte mit Nils Hartleif ebenfalls ein RLC-Athlet in der tollen Zeit von 21:48min.

Die Sieger und Platzierten beider Läufe, Frauen wie Männer, durften Gutscheine vom Veranstaltungssponsor, der Fa. Lauflust Sportartikel e.K. mit nach Hause nehmen.

In der Nordic-Walking-Klasse lagen Ralph und Melanie Finken aus Mönchengladbach vorne, in der Walking-Klasse Alexej und Nadine Ermak von der SG Suderwich.

In der Bambiniklasse waren natürlich alle 46 Kids Sieger. Sie alle erhielten eine Urkunde sowie eine Sporttrinkflasche, überreicht durch die langjährige Sponsorin Dr. Antje Maas.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren und allen Helfern bedanken, ohne die ein solch reibungsloser Ablauf der Veranstaltung nicht auf die Beine zu stellen wäre. Ihnen sowie allen Teilnehmern und Zuschauern wünschen wir alles Gute für das Neue Jahr 2018 und hoffen, dass wir uns alle spätestens in 364 Tagen zum 32. Recklinghäuser Silvesterlauf wiedersehen können.

gez. Barbara Ziesmer-Praßni für den Vorstand des Recklinghäuser LC 1952 e.V.

Foto: Start zum 5km-Lauf beim 31. Recklinghäuser Silvesterlauf am 31.12.2017