Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

21. Mai 2023


NEUE BESTZEITEN UND TITEL FüR RLC-ATHLETEN

Fabian Straberg auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste über 400 Meter, Mateja Stevic Dritter beim Nationalen Meeting in Hannover und Noah Stöcker Münsterlandmeister über 800 Meter in Rheine.

 

Eine tolle Serie der Athleten aus der RLC-Trainingsgruppe von Ludger Zander und Nicole vom Hove nach dem harten Training der letzten Wochen.
Auf den weiten Weg nach Hannover machten sich 400-Meter-Sprinter Fabian Straberg und Mittelstreckler Mateja Stevic , um sich beim  Nationalen Sportfest in Hannover starker  Konkurrenz zu stellen, um ihre Bestzeiten zu unterbieten. Auf der Hinfahrt wurde es etwas hektisch, denn die Autobahn wurde, aufgrund eines umgestürzten Wohnmobils, für mehr als eine Stunde gesperrt. Quasi auf den letzten Drücker kamen Fabian, Mateja und die Trainerin in Hannover an und  Mateja musste direkt nach der Ankunft mit den Vorbereitungen für seinen 800-Meterlauf beginnen. Im 5. Lauf der Männerkonkurrenz heftete sich Mateja direkt an die Fersen der Führungsgruppe. Nach einer schnellen ersten Runde hielt er weiterhin Kontakt und sicherte sich, obwohl noch der Jugendkasse angehörend, im Endspurt Platz drei der Männerkonkurrenz mit neuer Bestzeit von 1:58,14 Minuten. Kurz darauf war U18-Athlet Fabian Straberg über 400 Meter an der Reihe. Auch er musste sich in Hannover mit bis zu zwei Jahre älteren Athleten messen. Fabian ging die 400-Meter-Strecke flott an und hielt lange  das Tempo. Lediglich auf den letzten 100 Metern fehlte noch etwas das Stehvermögen. Hinter dem 2 Jahre älteren Deutschen Jugendmeister-Hallenmeister aus Münster und einem ebenfalls älteren Athlet aus Wolfsburg, überquerte er nach 48,17 Sekunden die Ziellinie. Platz drei in der älteren Jugendklasse und ein zweiter Platz in der Deutschen Bestenliste der Altersklasse U18 waren der Lohn.
Noah Stöcker ging bei den Münsterlandmeisterschaften im westfälischen Rheine über 800m an den Start. Das 800m-Feld  der 11 Starter lief in der ersten Runde gemächlich los. Nach 400m war klar:  Eine neue Bestzeit war nicht mehr möglich, aber der Titel schien greifbar. Mit einer schnelleren zweiten Runde - über 800m sehr ungewöhnlich - sicherte sich Noah in 2:03,18 den Titel des Münsterlandmeisters samt Sieger-T-Shirt und möchte im nächsten 800m-Rennen die 2-Minuten-Marke unterbieten.

Herzliche Glückwünsche an Athleten, Trainerin und Trainer!

gez. Nicole vom Hove

Foto: Siegerehrung Noah Stöcker bei den Münsterlandmeisterschaften