Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

01. Juni 2009


32. HOHENHORST-MEETING – EIN ERLEBNIS

Ein spannender und unterhaltsamer Leichtathletik-Tag mit einer starken Konkurrenz ist soeben in Hohenhorst zuende gegangen. Nicht zuletzt die guten Wetterbedingungen bescherten dem 32. Hohenhorst-Meeting zahlreiche Nachmeldungen und sorgten am Ende mit 1147 Meldungen für das beste Ergebnis der letzten Jahre.

Ergebnisliste (01.06. 18:45 Uhr):  HTML  PDF

602 Teilnehmer - 1147 Meldungen - 86 Vereine: dies sind die nackten Zahlen, die hinter dem 32. Hohenhorst-Meeting stehen. Viel Aktivität, schnelle Siegerehrungen, ein eingehaltener Zeitplan, starke Leistungen, Feedback durch zufriedene Teilnehmer und eine entspannte Stimmung waren die Kriterien, die am Abend des Pfingstmontag strahlende Gesichter beim Organisationsteam erzeugten. Dieser zweite große Wettkampf nach dem KIA-Meeting beweist eindeutig: der Erfolg war keine Eintagsfliege, das gesamte Team um Koordinator Michael Orlowski wird immer stärker, die Aufgaben verteilen sich auf immer mehr Schultern, ebenso wie die Verantwortung. So macht Arbeit Spaß!

Spaß hatten auch die sportlich aktiven RLCler, ihre Leistungen konnten sich sehen lassen. Die jüngsten Teilnehmerinnen, die B-Schülerinnen Alina Eihof, Ida Hartwig, Jacqueline Duda, Elena Hütter, Pia Jörden und Janine Gamrath holten gleich 9 Podestplätze und einen Sieg über 800m in 2:33,26 min durch Pia Jörden. Insbesondere die Weitsprungergebnisse ließen aufhorchen: gleich 4 RLClerinnen sprangen über 4 Meter, Jacqueline Duda mit 4,84m sogar an die 5m-Marke heran.

Dem wollten die gleichaltrigen Jungs nicht nachstehen, und so stellten Clemens Floringer und Yannik Blaszczyk über 75m mit 10,31 sec bzw. 10,63 sec neue Bestleistungen auf, Clemens ließ darüberhinaus bei seinem ersten Start im Speerwurf der älteren A-Schüler mit 27,66m aufhorchen. Auch Yanniks 4,87m im Weitsprung stellten wieder eine Topleistung dar.

Bei den A-Schülern war es erneut Nico Kottler (M14), der über 100m mit neuer Bestleistung aufwartete: bei 12,58 sec blieb die Uhr stehen. Auch im Hoch- und Weitsprung bewies er seine Klasse, ebenso wie Jan Bruckmoser mit 1,50m im Hochsprung. Bei den 15-jährigen belegte Viktor Slawik im Stabhochsprung und über 300m Hürden jeweils den 3. Rang mit 3,20m bzw. 46,58 sec. Auch Jonas Wizenty zeigte mit 2,80m im Stabhochsprung, dass er im Winter gut trainiert hat. Dorothee Böhme (W14) verbesserte sich über 100m gleich um mehr als eine halbe Sekunde auf 13,33 sec und auch im Speerwurf und über 80m Hürden bewies sie ihr Talent für den Mehrkampf. Anais Käding und Vivian Zinter konnten sich ebenfalls Urkunden überreichen lassen: Stabhhochsprung und Weitsprung beherrschten sie besonders gut. Franziska Engbert (W15) freute sich über neue Bestleistungen in Stabhochsprung und über 300m Hürden.

Kerstin Hlinski, WJB, belegte in 2:26,86 min über ihre Paradestrecke, den 800m, den dritten Rang. Julia Brenner, WJA, siegte in 12,80 sec über 100m, über 200m ging sie dann in der Frauenklasse an den Start und belegte hier in 25,70 sec den 5. Platz. Cedric Busch (MJB) sprang mit 1,65m auf den vierten Platz und für Jamil Stermer  (MJA) ergaben sich über 100m und 200m je siebte Plätze.

Bei den Frauen stellte Bianca Broda einmal mehr ihre Klasse unter Beweis: sowohl über ihre Paradestrecke, den 100m Hürden, als auch im Weitsprung eroberte sie den Silberrang in 14,94 sec bzw. 5,38m, Svenja Buder gewann mit 2,60m den Stabhhochsprung. In der Männerklasse waren Rene und Mark Bastkowski sowie Philipp Wieners die Aushängeschilder des RLC: alle drei gingen über 100m und 200m an den Start und zeigten trotz der noch frühen Saison gute Leistungen, begeistert angefeuert vom heimischen Publikum.

Weitere Impressionen findet ihr wie gewohnt auf der Fotoseite.

Allen angetretenen Athletinnen und Athleten einen herzlichen Glückwunsch!