Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

01. November 2009


BüRGERMEISTER PANTFöRDER EHRT SABINE KRUSE

Am Donnerstag, den 29.10.09 wurde Sabine Kruse durch den Recklinghäuser Bürgermeister Wolfgang Pantförder für ihre herausragende Leistung bei den Weltmeisterschaften der Senioren im Berglauf geehrt.

Nach einer launigen Ansprach des obersten Recklinghäusers wurde Sabine Kruse als erste nach vorne gebeten und hatte dabei die Gelegenheit, den Anwesenden den für Flachlandtiroler nur als Randsportart bekannten Berglauf zu erklären: zum Beispiel, dass überwundene Höhenmeter nicht gleich gelaufene Gesamtmeter sind. Leider scheint dies die anwesende Lokalpresse nur teilweise verstanden zu haben. Sabines Leistung als Vizeweltmeisterin im Einzel AK 40 und Weltmeisterin in der Mannschaft AK 40 im Berglauf tut die falsche Berichterstattung in der RZ aber keinen Abruch.

Foto: der 2.Vorsitzende des Recklinghäuser LC, Günter Kefenbaum, freut sich mit Sabine Kruse über deren Erfolge