Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

13. Dezember 2009


FOTOS UND NACHLESE NIKOLAUSSPORTFEST

Traditionell findet um den 06.12. herum das Nikolaussportfest des Recklinghäuser LC statt, das seit vielen Jahren den jüngsten aktiven Sportlern unseres Vereins gewidmet ist. Die insgesamt 120 fünf- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen traten in Disziplinen wie Hoch-Weit-Sprung, Hindernissprint und Flachsprint über je 30m, Zielwerfen und Medizinball/Basketball-Stoßen an und liefen zum Abschluss in einer Rundenstaffel die schnellste Mannschaft aus, angefeuert von den Eltern auf der gut gefüllten Tribüne.

Urkunden gab es natürlich für alle, ebenso wie einen Spekulatiusnikolaus, den der leibhaftige Nikolaus höchstpersönlich an die Kinder verteilte. Auch wenn nur die wenigsten noch an Nikolaus glauben: die Augen wurden trotz allem ziemlich groß. Vom Nikolaus geehrt wurden außerdem die erfolgreichsten Kinder des Jahres 2009: Alle Kreismeisterinnen und Kreismeister konnten sich ein RLC-T-Shirt mit der Aufschrift: "Best-of 2009" abholen.

Diesmal waren es:

Antonia Blazquez, Fiona Damm, Sofie Faltermann, Franzika Koch, Sarah Kotnik,

Jonas Withake, Magnus Langkau, Christian Coenen, Arne Neumann, Paul Eickhoff,

Johanna Cernysev, Anna-Maria Schäfer, Ida Marie Schürmann, Laura Faltermann, Kerrin Marpe, Charlotte Kirste,

Adrian Bartos, Marcus Meyer, Maximilian Duda, Lukas Hesse, Thore Neumann, Bjarne Schreiber, Lukas Thomaka

Jacqueline Duda, Pia Jörden, Ida Hartwig, Janine Gamrath, Elena Hütter, Julia Kremer. 

Die Letztgenannten waren, da inzwischen schon A-Schülerinnen, an diesem Abend als Riegenführerinnen im Einsatz. Wie fast die gesamte Trainingsgruppe der Jugendtrainer Uschi Götz-Trogemann, Jürgen Albers und Ludger Zander.

Da wurden kleine Kinder getröstet, Ergebnislisten ausgefüllt, Bälle angereicht, Zeiten gemessen, Latten aufgelegt und Urkunden geschrieben, auf- und abgebaut, Bänke geschleppt, Hürden transportiert und alles in Rekordzeit wieder aufgeräumt.
Ohne diese Supertruppe wäre diese ganze Veranstaltung nicht durchzuführen gewesen!

Einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Auf der Fotoseite findet ihr Bilder vom Nikolaussportfest.