hoch
runter

12. - 13. Juli2019


SENIOREN-DM IN LEINEFELDE / TAG 1

Am ersten Tag der Senioren-DM in Leinefelde-Worbis konnte die kleine, aber feine Delegation des Recklinghäuser LC schon mal ihre Qualität unter Beweis stellen:
Arne Wendler = Deutscher Meister M45 über 800m, Svenja Prang = Dritte W35 über zwei Stadionrunden.


Über 800m M45 gab es am Anfang ein rechtes Bummelrennen der 10 Teilnehmer, den Sprint am Ende des Laufes konnte Arne Wendler doch noch souverän für sich entscheiden, 2:16,93min ist es dennoch ansehnliche Zeit. Svenja Prang verbesserte in ihrem 800m-Rennen ihre persönliche Bestleistung auf jetzt 2:24,62min und bestätigte ihren 3. Melderang ebenso souverän. Als Dritter im Bunde war Mark Peters, M45, ebenfalls über die kürzere Mittelstrecke am Start. Sozusagen als Auftakt zum 1500m-Lauf am 2. Tag wurde er in 2:19,71min Zehnter.
Trainerin Bianca Broda war bester Laune ob dieser Leistungen und hofft auch für die Tage 2 und 3 auf weitere gute Leistungen.

Foto: die beiden Medaillengewinner des 1. Tages: Arne Wendler und Svenja Prang