Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

08. Februar 2010


FRAUENPOWER BEIM RLC

Bei den Westdeutschen Meisterschaften am 07.02.2010 in der Leverkusener Manforthalle ging der Recklinghäuser LC mit einem kleinen, aber feinen Team an den Start.

Wieder einmal gelang es Bianca Broda, in der Frauenklasse über 60m-Hürden am Start, sich auf das Treppchen zu laufen. In 8,85sec belegte sie im Finallauf den 3. Rang. Damit ist endgültig der Weg frei zu den Deutschen Meisterschaften am 27./28.2.2010 in Karlsruhe.

Auch Anna Albers, über 400m in der weiblichen Jugend im Einsatz, erlief sich ihre inzwischen schon fast obligatorische Urkunde. In 60,09sec landete sie auf dem 8. Platz. Die ebenfalls gestartete 4 x 200m-Staffel der weiblichen Jugend in der Besetzung Anna Albers, Greta Ontrup, Nina Jörden und Wiebke Kleinwächter musste nach ihrem Supererfolg bei den Westfälischen Meisterschaften aufgrund eines Staffelverlustes diesmal leider aufgeben.

Archivfoto: Bianca Broda (mitte) am 01.06.2009 im Stadion Hohenhorst