Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"

34. RECKLINGHÄUSER SILVESTERLAUF 2021

Meldeschluss:  Mi, 29.12.

I Anmeldung I>
I Veranstaltungsseite I>
hoch
runter

31. Oktober 2021


ERFOLGREICHE ERSTE CROSSLAUF-VERSUCHE SEIT 2 JAHREN

Beim Crosslauf durchs Backumer Tal am 31.10.2021 gingen mit Julius Troselj, Helia Meier, Marie Manderla und Leni Nefedev 4 U12-Kids für den RLC an den Start, deren letzte Erfahrungen auf diesem Gebiet mehr als 2 Jahre zurücklagen, zudem war die Strecke durchs hügelige Backumer Tal mit 2500m doppelt so lang, wie in den Jahren vorher, dafür diesmal trocken und sonnig mit für einen Crosslauf idealen 13 Grad.


Aber die Vier ließen sich auch durch die Länge und Schwere der Strecke nicht schrecken, gingen mit weiteren 80 Startern aller Altersklassen an den Start und kämpften sich so richtig durch.
In der AK WK10 siegte Lucia Meier in 11:09min, Marie Manderla belegte einen tollen 3. Platz in 14:53min. Leni Nefedev, WK11, wurde in 12:51min 7. und Julius Trosel, MK10 belegte nach einem beherzten Lauf in 11:42min den 5. Rang. Eine neue Erfahrung für die jungen RLClerinnen und RLCler. Sicher werden wir die meisten der Kids auch im nächsten Jahr wieder im Crosslauf am Start bewundern dürfen.
Etwas erfahrener waren dagege die beiden Senioren des RLC, die sich auf die 4500m-lange Mittelstrecke begeben hatten. Jürgen Neuhausen und Martin Godde belegten in ihrer AK M55 2. und 4. Plätze. Sie benötigen dafür 18:29min bzw. 19:52min.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und ihre Trainer!

Foto: die erfolgreichen Vier, v.li: Marie Manderla, Leni Nefedev, Julius Trosel und Lucia Meier