13. KIA-ENGBERT-SPORTFEST

I Veranstaltungsseite I>
hoch
runter

28. Januar 2019


EIN SENIOREN-WOCHENENDE ....PLUS

Jürgen Neuhausen (M55) kann sich derzeit vor Ehrungen für seine sportlichen Leistungen nicht retten: am 21.01.2019 beim Bürgermeisterempfang mit der 3 x 1000m-Staffel, am 25.01.2019 Platz Zwei bei der Wahl zum Sportler des Jahres. Mehr geht fast nicht.

Am 26.01.2019 konnte ein weiterer unserer aktiven und hochdekorierten Senioren zuschlagen:

Rüdiger Kruse (M60) verteidigte bei den im Rahmen des 33. Kraichtaler Crosslaufes durchgeführten Ärzte- und Apothermeisterschaften über 10km Crosslauf bereits zum vierten Mal seinen Titel. Obwohl auch in diesem Jahr die Strecke mal wieder ein wenig matschig war, gelang es ihm, seine Zeit aus dem letzten Jahr (52:21,7min) um mehr als 3 Minuten auf jetzt 48:54,0min zu verbessern. Gleichzeitig bedeutete diese Zeit den 1. Platz M60 des Gesamteinlaufes.

Zur Unterstützung hatte Rüdiger seine Tochter Leonie dabei, die im Rahmenprogramm den Sieg der AK U16 (1300m) in 5:20min herauslaufen konnte.Der Apfel fällt nun mal nicht weit vom Baum....

Herzliche Glückwünsche an die drei Aktiven!

Foto: G.Kefenbaum / Jürgen Neuhausen bei der Ehrung zum Sportler des Jahres 2018