Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

10. Juni 2018


RLC-MINIS HOLEN MEDAILLEN UND URKUNDEN

Bei der im Rahmen des Allianzcups in Oer-Erkenschwick erstmals durchgeführten KinderLeichtAthletik (KiLa)-Veranstaltung nahmen insgesamt 35 RLC-Kids der Jahrgänge 2012 – 2009 teil, aufgeteilt in 2 U8- und eine U10-Mannschaft.



Für alle Kids gab es Schluß eine Urkunde, für die besten drei Mannschaften jeder Altersklasse zusätzlich noch Medaillen. Die jüngsten RLCler, allesamt erst 5 bzw. 6 Jahre alt, landeten in der Gesamtabrechnung auf Platz 6, wobei die Kleinsten sich vor allem beim Hoch-Weit-Sprung mit Platz 3 richtig toll schlugen. Die zweite U8-Mannschaft eroberte den 2. Rang und wurde mit Silbermedaillen belohnt, auch die 6- und 7-jährigen Kids stellten insbesondere im Hoch-Weit-Sprung ihr Talent unter Beweis.
Die einzige U10-Mannschaft des RLC: die RLC-Feuerblitze, belegte ebenfalls Rang 2 und musste nur um einen Punkt der gastgebenden Erkenschwicker Mannschaft den Gesamtsieg überlassen. Und auch die 8- und 9-jährigen Kids siegten im Hoch-Weit-Sprung mit haushohem Vorsprung.
Die weiteren Disziplinen: 30m bzw. 40m-Sprints auf 3 unterschiedlichen Ausgangspositionen (Langsitz, Schneidersitz, Hocke), Schlagwurf mit Tennisbällen aus max. 3m-Anlauf und eine 3-Minuten-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel über 30m bzw. 40m.
Nach 4 Stunden Veranstaltung ohne Gewitter, aber mit viel Sonne, endete der KiLa-Allianzcup mit der Siegerehrung und vielen ermüdeten Kindern und Eltern.
Viele von ihnen werden wir wohl beim Kids-Cup am 04.07.2018 in Recklinghausen wiedersehen.

Foto: Siegerehrung der U10-Mannschaft, von links: Nuria, Julia, Felix, Leni, Pauline, Leana, Sophia, Ioannis, Len und Avan.