Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"

34. RECKLINGHÄUSER SILVESTERLAUF 2021

Meldeschluss:  Mi, 29.12.

I Anmeldung I>
I Veranstaltungsseite I>
hoch
runter

07. November 2021


NEUES KURS-ANGEBOT DES RLC FüR Ü50

Unter dem Motto: Fit werden – Fit sein – Fit bleiben bietet der RLC allen Mitgliedern und externen Interessenten den neuen Gesundheitskurs Ü50 an: jeden Donnerstag treffen sich alle Interessierten um 20.00Uhr in der Sporthalle der GS Hohenzollern, Hohenzollernstraße 3, 45659 Recklinghausen, um unter Anleitung eines qualifizierten Reha-Trainers ein allgemeines Fitnessprogramm zu absolvieren,


wobei es einmal nicht ums schnelle Laufen, Hochspringen oder weites Werfen geht, sondern um  Koordination, allgemeine Körperkraft, Gleichgewichtsschulung, etc. Kurz: es wird all Das trainiert, was im Laufen des Älterwerdens so manchmal auf der Strecke bleibt, weil die Widrigkeiten und externen Einflüsse auf die eigenen Gesundheit überhand nehmen.
Von besonderem Interesse für Kursleitung und Verein: der Spaß an Bewegung und sportlichen Miteinander und das Einbeziehen der individuellen Interessen des/der einzelnen TN/in. Und auch, wenn in der Überschrift Ü50 steht: damit ist keine Hocker- oder Rollatorgymnastik gemeint, sonden durchaus fordernde Bewegungsabläufe für Sie und Ihn.
Und sollte sich die/der eine oder andere TN U50 dafür interessieren: einfach mal ausprobieren.

Weitere Informationen unter: geschaeftsfuehrung@rlc1952.de oder 02361 / 9049300