hoch
runter

08. September 2019


ERFOLGREICHE LANGSTRECKLER

An diesem Wochenende waren auch zwei Langstreckler aus der Trainingsgruppe von Thomas Vogl erfolgreich unterwegs: Bernhard Deiss konnte den 11km langen Tetraeder-Treppenlauf in Bottrop für sich entscheiden, während Jürgen Neuhausen den Vizemeistertitel bei den 10km-NRW-Straßenlaufmeisterschaften in Essen erlief.

Bernhard stellte auf der schwierigen Strecke mit 1847 Treppenstufen und 372 Höhenmetern mit einer Zeit von 46:12 Minuten einen neuen Streckenrekord auf. Zum Vergleich: Der New York Empire State Buildung Run hat 271 Stufen und 52 Höhenmeter weniger zu bieten als das Tetraeder in Bottrop.

Jürgen kam nach 38:08 Minuten als 45. der Gesamteinlaufliste ins Ziel und sicherte sich damit in der Altersklasse M55 den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Athleten und ihren Trainer!

Foto: privat / Bernhard Deiss während des Tetraeder-Laufes