1. Sparkassen-Abend-Lauf
Freitag, 31.08. 19:00 Uhr

I Online-Anmeldung I>
I Veranstaltungsseite I>
I Streckenverlauf I>
hoch
runter

05. August 2018


SENIOREN HOLEN BEI DM-VIZEMEISTERTITEL

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften für Langstaffeln am 04.08.2018 in Zella-Mehlis hat die 3x1000m-Staffel der Altersklasse M40 in souveräner Manier den Vizemeistertitel geholt.


In der Besetzung Mark Peters, Jürgen Neuhausen und Arne Wendler liefen die drei Herren nach 8:52,93min ins Ziel, nur knapp 2 Sekunden hinter der LG Stadtwerke München und wiederum 2 Sekunden vor der LLG Hunsrück. Mark und Arne liefen auf ihren Teilabschnitten die erhoffte schnelle Zeit, Jürgen verbesserte sich auf „seinen“ 1000m um ganze 10 Sekunden. Gecoacht wurde die Staffel von Trainerin Bianca Broda und Ersatzläufer Detlev Niedanowski, der sich in Zella-Mehlis seit den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Mehrkampf bestens auskennt und jederzeit zum Einsatz bereit gewesen wäre. Das ist Mannschaftsgeist!

An alle Beteiligten herzliche Glückwünsche und gute Erholung!

Foto: privat / v. li.: Arne Wendler, Ersatzläufer Detlev Niedanowski, Mark Peters, Jürgen Neuhausen