Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

29. September 2016


MATTHIAS AMONEIT = ERFOLGREICHER MARATHONI

Beim diesjährigen Berlinmarathon gelang dem RLC-Langstreckler Matthias Amoneit das Kunststück, seine eigenen Bestzeit um mehr als 15 min zu verbessern.

Trotz ziemlich warmer Umgebungstemperatur konnte Matthias der mit Trainer Thomas Vogl abgesprochenen Taktik: die erste Hälfte langsamer, die zweite dafür schneller zu laufen, gut folgen (1:23,46 zu 1:22,47), den berühmten "Mann mit dem Hammer" bei Kilometer 38 erfolgreich abwehren und dabei die letzten 10km mit einem Schnitt von 3:56min "herunterzuspulen". Für die vielen harten Trainingskilometer, auch gemeinsam mit RLC-Kollegen im Trainingslager, wurde Matthias durch die Zeit von 2:46:32h mehr als entschädigt. O-Ton: "Dieser Lauf war für mich ein unvergessliches Erlebnis" sprudelte es nach dem Zieldurchlauf aus ihm heraus.

Herzlichen Glückwunsch, Matthias!