Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

29. Mai 2016


RLC-NACHWUCHS GROß IN FORM, TEIL 2

Auch die U16-Jugendlichen waren an diesem Wochenende bei den Westf. Meisterschaften im Block- und Mehrkampf am Start. Hier mussten die RLCler jeweils in 5 Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen und wurden als Mehrkämpfer einzeln und als Mannschaft sozusagen auf Herz und Nieren geprüft.


Am Samstag waren die Jungen mit: Rafael Neymann, Julian Wolff und Magnus Langkau im Block Sprint/Sprung M15 im Einsatz, Nils Guntermann im Block Lauf M14, Ulf Trogemann im Block Wurf M14 und Florian Kordmann im Block Sprint/Sprung M14.
Die Mannschaft, bestehend aus Rafael, Julian, Magnus, Florian und Ulf belegte in der Endabrechnung den 5. Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 11088 Punkten.
Bei den Mädels am Sonntag waren Milagros Sievers und Klara Engler im Block Lauf W14, Sophie Duda, Hannah Mrongowius und Leandra Busch im Block Sprint7Sprung W14 im Einsatz. Diese Mannschaft belegte in der Endabrechnung den 9. Rang mit 10193 Punkten.
Wenn auch nicht alles so lief wie erhofft, war es für die überwiegend noch 13jährigen Jugendlichen eine wertvolle Erfahrung im anspruchsvollen Mehrkampfsystem.

Auf dem Treppchen fanden sich Nils Guntermann mit 1696 Punkten Block Lauf M14 auf Rang 8, Ulf Trogemann mit 1724 Punkten im Block Wurf auf Rang 4 und die Jungsmannschaft auf dem 5. Rang wieder.

Foto: Nils Guntermann, von U.Götz-Trogemann

Die Ergebnisse im Einzelnen als PDF

 

Download: Ergebnisse_Westf._Blockmeister.pdf