Landessportbund Nordrhein-Westfalen
"
bodynostic - Das Bewegungslabor
"
hoch
runter

29. Mai 2016


RLC-NACHWUCHS GROß IN FORM, TEIL 1

Dieses Wochenende gehörte ganz und gar dem RLC-Nachwuchs. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften am sonnig-warmen Samstag, den 28.05.2016 in Sythen gingen die allerjüngsten RLCler der Jahrgänge 2008 – 2003 an den Start. Die angetretenen 38 Kinder ergatterten 16 Kreiseinzeltitel, weitere 63 Treppchenplätze und 85 persönliche Bestleistungen, wobei ausnahmslos alle zumindest einmal im Endlauf bzw. Endkampf waren, ein Beleg für die gute Vorbereitung unserer jungen Athleten.


Die Ergebnisliste wies zwei RLC-Athleten mit je drei Siegen aus: Lotte Bröker, W9 siegte über 50m, 800m und im Weitsprung, den möglichen 4. Sieg verpasste sie nur knapp beim Schlagballwurf um einen Meter. Riko Hachmann, M13 ging im Hoch- und Weitsprung sowie dem 800m-Lauf an Start und ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Edda Koch, W12, stand zweimal ganz oben auf dem Podest: im Hochsprung mit neuer Bestleistung von 1,49m und im Kugelstossen. Beim Ballwurf sprang der 2. Rang, im Weitsprung der 3.Platz heraus.
Ebenfalls Kreismeister wurden:
Charlotte Möllenbeck, W8 / David Westhoff, M9 / Carla Körkemeyer, W11 / Nils Hartleif, M12 / Nick Hagemann, M12 / Maximilian Wunschick, M13 / Leonie Kruse, W12 / Louisa Hassel, W13.

Foto: Archiv G.Kefenbaum / Riko Hachmann, KIA-ENGBERT-Sportfest, 30.04.2016

Die Ergebnisse im Einzelnen als PDF

 

Download: Ergebnisse_Kreiseinzelmeisters.pdf